Für Unternehmen

Die Problematik unbesetzter Stellen liegt auf der Hand: Mangelnde Kapazitäten, fehlendes Know-How oder Unzulänglichkeiten in der Führungsebene führen unter gewissen Umständen sogar bis zur Auflösung ganzer Abteilungen oder Leistungsbereiche.

Und am Ende der Rechnung wirken sich diese Umstände unweigerlich auf die Bilanz und damit das Unternehmenswachstum aus. Als Partner für Personal und Recruiting ist es unser Ziel, diese Lücken für Sie zuverlässig und zufriedenstellend zu schließen.

Unser Prozess

Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Personalmanagement und -beratung kombinieren wir solides Know-How mit Intuition für den Personalmarkt und schaffen so Recruiting-Prozesse, die den herkömmlichen Aufwendungen für Personalbeschaffung immer einen Schritt voraus sind. Hierbei greifen wir unter anderem auf IT-gestützte Mittel zurück, die uns einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten.

Beratung

Ihr Recruiting-Partner begleitet Sie bis zur Besetzung der Position und steht auch für sämtliche Fragen rund um Personal zu Ihrer Verfügung.

Gesprächsführung

Ihr Berater führt bei Auftragserteilung ein ausführliches Gespräch über die zu besetzende Position und mögliche Präferenzen.

Active-Sourcing

Ihr Recruiter sucht im selben Netzwerk parallel nach interessanten Kandidaten und trifft für Sie eine Vorauswahl für eine fundierte Entscheidung.

Seeding

Wir schalten Ihr Online-Inserat auf unserer Website und auf über 250 Jobbörsen in unserem umfangreichen Business-Netzwerk.

Ausarbeitung

Wir erstellen basierend auf Ihren Daten und Vorgaben ein Anforderungsprofil, sowie ein ansprechendes Jobinserat.

Auftragsbriefing

Ihr Berater führt bei Auftragserteilung ein ausführliches Gespräch über die zu besetzende Position und mögliche Präferenzen.

Ein leerer Stuhl ist totes Kapital. Wir beleben Business.

10 Gründe für Periflex

01Greifen Sie auf das Know-How unserer langjährig erfolgreichen Tätigkeit als Head-Hunter zurück.

02Wir sind zukunftsorientiert und am Puls der Zeit. Wir verbinden altbewährte Methoden mit moderner Technik.

03Unser Handeln ist geprägt von Respekt und gegenseitiger Achtung und wir übernehmen dafür Verantwortung.

04Wir fördern den engen Kontakt zwischen Unternehmen und Kandidaten um nachhaltige Verbindungen zu schaffen.

05Wir reagieren schnell und flexibel auf neue Situationen und Herausforderungen.

06Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut – egal ob Unternehmen oder Kandidaten.

07Wir sichern eine optimale Anpassung an die Anforderungen unserer Kunden und Kandidaten.

08Menschen und Möglichkeiten: Wir analysieren, profilieren und agieren nach Ihren Wünschen und Vorstellungen!

09Unser Erfolg ist auf innovative und marktgerechte Analysen unter Einbeziehung des Webs basiert

10Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation, die klar verständlich und zielführend ist.

…haben u. a. diese Firmen ausprobiert…

…und sagen jetzt das…

  • Seit einigen Jahren stehen unsere Unternehmen in einer sehr zufriedenstellenden geschäftlichen Beziehung, weshalb wir das Unternehmen, die Produkte und insbesondere Herrn Büttner als Ansprechpartner gerne empfehlen möchten. Unsere Zusammenarbeit hat über die Jahre stetig an strategischer Bedeutung für uns gewonnen. Wir haben Herrn Büttner stets als sehr zuverlässigen und lösungsorientierten Partner kennengelernt und uns immer bestens beraten gefühlt. Dafür möchten wir ihm in aller Ausdrücklichkeit danken. Persönlich zeichnet sich Herr Büttner durch seine hohe Fachkompetenz, seine Hilfsbereitschaft und eine sehr kooperative Arbeitsweise aus. Dadurch ist die Zusammenarbeit mit ihm persönlich immer zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.

    Axel Huß Axel Huß Immobilien
  • Personalfragen sind entscheidend für die Entwicklung eines Unternehmens, aber leider auch sehr zeitaufwendig. Ich habe lange selber „experimentiert“,  viel Zeit investiert und kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Ich habe nach einer Lösung gesucht und bin auf Periflex, Headhunter, in Person von Patrick Büttner  aufmerksam geworden und habe ihn mit dieser Aufgabe betraut . Und es hat sich gelohnt!  Betriebsspezifisch wurde analysiert, Kandidaten wurden geprüft und vorgeschlagen. Und was ich sehr schätzte, ich wurde in den gesamten Prozess einbezogen. Wir waren Partner auf Augenhöhe. Gern empfehle ich die Firma Periflex weiter. Wir werden die erfolgreiche Zusammenarbeit  gern weiterhin pflegen.

    Rainer Strauß Strauß Natursteine
  • Personalfragen sind entscheidend für die Entwicklung eines Unternehmens aber leider auch sehr zeitaufwendig. Wir haben hier die ideale Lösung gefunden, indem wir einen Headhunter mit dieser Aufgabe betraut haben. Periflex Crailsheim, in Person von Patrick Büttner, ist für mich der Partner meines Vertrauens. Betriebs- und Anforderungsspezifisch wird hier analysiert, Kandidaten werden vorgeschlagen und wir haben unsere vakanten Stellen in der geforderten Qualität besetzen können. Gerne empfehle ich die Firma Periflex weiter, da hier ein Partner auf Augenhöhe mit ins Boot genommen wird. Wir werden die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen.

    Andreas Manthey TC Buckenmaier
  • Als Inhaber eines europaweit agierenden Unternehmens hat ein straffes Zeitmanagement höchste Priorität. Wir haben Patrick Büttner das Recruiting in seine Hände gelegt. Das hat sich gelohnt. Die Vorstellungsgespräche der Kandidaten waren bestens vorbereitet, ich konnte mich auf die Vorauswahl von Periflex verlassen und mich voll auf die Persönlichkeit einlassen. Ich würde diesen Weg wieder wählen, er spart Zeit und „Fehlgriffe“. Für mich und mein Unternehmen hat sich die Zusammenarbeit ausbezahlt. Die vermittelten Kandidaten sind fest im Team integriert.

    Schäffler AG Schäffler AG
  • „Im Vergleich zu anderen Dienstleistern fällt auf, dass die Kandidaten der Periflex GmbH auch wirklich umfangreich über die Stellen und Gegebenheiten informiert sind. Der Dienstleistungsgedanke wird also, gegenüber den Kandidaten wie auch der Partnerfirma, wirklich gelebt. Hervorheben möchten wir die persönliche Betreuung, die sich durch ein hohes Maß an Professionalität und Flexibilität auszeichnet. Eine offene und ehrliche Kommunikation hat bei der Periflex GmbH oberste Priorität. Dies erleichtert uns die Arbeit bei der Personalrekrutierung ungemein. Wir legen großen Wert auf langfristige, loyale Geschäftsbeziehungen, die auf Kompetenz, Wertschätzung, Vertrauen und Fairness basieren. All diese Eigenschaften finden wir bei der Periflex GmbH und deren Mitarbeitern, weswegen sich die Zusammenarbeit als überaus angenehm und unkompliziert gestaltet. Wir danken Herr Büttner und seinem Team und freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.“

    Thomas Meiser Vital-Hotel Meiser
  • Ich bin auf Periflex durch einen kompetenten und wertorientierten Auftritt im WEB aufmerksam geworden. Der Erstkontakt war gleich ein Erfolg, wir waren auf einer Wellenlänge. Meine Erfahrungen in Bezug auf die Arbeitsweise von Periflex waren durchweg positiv und veranlassen mich die Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Periflex ist fair und partnerschaftlich. Folgende Argumente kann ich für eine Weiterempfehlung geben: Daumen hoch, weil bei Periflex Kundenorientierung erdfahrbar ist und kein leeres Schlagwort bleibt Daumen hoch, weil keine falschen Versprechungen gemacht werden Daumen hoch, weil Periflex auftretende Probleme ernst nimmt und darauf reagiert.

    Daniel Bleher Adolf Mütsch GmbH
  • „Periflex hat unserer Firma erfolgreich bei der Mitarbeitersuche zur Festeinstellung eines Vollzeitmitarbeiters geholfen. Patrick Büttner und sein Team waren stets sehr gut telefonisch zu erreichen und haben sehr gute Arbeit geleistet. Patrick Büttner war sogar persönlich bei den Vorstellungsgesprächen in meiner Firma dabei und hat mich auch nach der Einstellung des Mitarbeiters betreut und ist mir bei Fragen zur Seite gestanden. Ich kann Patrick Büttner und sein Team nur empfehlen.“

    Manuel C. Rüger RÜGER IT-Ingenieurbüro
  • "Wir würden Periflex auf jeden Fall weiterempfehlen, weil die Zeitersparnis gute und flexible Mitarbeiter zu finden sehr groß ist und einfach fair und schnell von Periflex übernommen wird."

    Dominik Baumann Geschäftsführer Rücker Autoteile

Start typing and press Enter to search